ausfahrten

Das Oldtimer-Halbjahr 2026 wird schön: Wieder viele Ausfahrten geplant! 

Unser Team der Oldtimer Reise Agentur [O R A] icon link 10x10 Claudia Hiller-Holinka, icon link 10x10 Eberhard Kunze, icon link 10x10 Helga Ahrens, icon link 10x10 Klaus Hiller, icon link 10x10 Norbert Jacquemar und icon link 10x10 Wolfgang Hesse hatte sich zu mehreren Planungs- und Arbeitstreffen am Anfang des Jahres getroffen, um wieder ein schönes Paket an Ausfahrten zu interessanten Zielen zu schnüren. Erhard Rex packt mal wieder aus seiner Ideenkiste einen seiner immer beliebten Oldtimer-Ausflüge aus. In der Whatsapp-Gruppe läuft parallel zu dieser Veröffentlichung eine Umfrage, um die Resonanz und mögliche Beteiligung an diesen Ausfahrten zu messen.

Interessenten, die bei dieser Umfrage ihr Teilnahmeinteresse bekunden, erhalten dann mit E-Mail zeitnah (je nach dem Stand der Vorbereitung der einzelnen Veranstaltungen) die notwendigen Unterlagen (Zeitplan, Startort, Anmeldung, Haftungsausschluss, Information zur Bezahlung der entstehenden Auslagen wie bspw. Führungsgelder, Auswahl des Mittagessens u.a.) für ihre individuelle verbindliche Anmeldung.  

Das Organisationsteam hat bei den Teilnehmenden der Ausfahrten im letzten Jahr gut zugehört, um ihre Wünsche und Interessen weitestgehend berücksichtigen zu können. Die Bandbreite der Themen der Ausfahrten ist groß: einerseits inhaltlich bezogen auf das Hobby »Oldtimer«, anderseits auch reizvoll für alle Diejenigen, die sich nicht so sehr für Technik interessieren. Auch wurde mit einbezogen, dass die Fahrstrecken von der Entfernung und der Dauer kürzer werden. So ist dieses Jahr Vieles vertreten: Natur, Kunst, Geschichte, Technik und Fortbildung. Und es ist dem Planungsteam wirklich ein Coup gelungen: wir dürfen die mittlerweile berühmte Sammlung Grundmann mit einer für uns exklusiv gestalteten Führung erleben. Ein Teil des Planungsteams war bereits zu einem Vorabbesuch im März dort und war von der Ausstellung schier begeistert – nicht nur wegen der edlen und seltenen Ausstellungsstücke, sondern sie waren auch mächtig angetan von der überzeugenden Präsentation in einem sehr anmutig gestalteten automobilen Ambiente mit Milk Bar und Diner. Wir meinen: „Must haven seen!“

20260316 2026 programm web

Was ist jetzt für Dich zu tun?

Bekunde Dein Interesse an einer oder an allen Ausfahrten mit Deiner Teilnahme an der Umfrage in der icon link 10x10 WhatsApp-Gruppe. Somit wirst Du registriert und erhälst zu einem späteren Zeitpunkt eine E-Mail mit den notwendigen Informationen sowie den verbindlichen Anmeldeformblättern zu der jeweiligen Fahrt. Wenn Du keinen Zugang zur WhatsApp-Gruppe hast, fordere diesen mit einer kurzen E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Möchtest Du – aus welchen Gründen auch immer – nicht Mitglied der WhatsApp-Gruppe sein, aber doch an den Ausfahrten teilnehmen, informiere bitte mit kurzer E-Mail an icon email 10x11 01 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! das Organisationteam über Dein Teilnahmeinteresse unter genauer Nennung der Ausfahrt.

 

+++ 18. März 2026 +++ Wolfgang Hesse +++

 

Fotos © Claudia Hiller-Holinka (4), Wikipedia Commons u.a. (4)

icon download10x10 Ausfahrten Programm 2026 © Wolfgang Hesse

 

Legende:  icon link 10x10 … öffnet im separaten Menüfenster weiterführende Informationen, icon download10x10 … Dokument herunterladen, icon email 10x11 01 …teils bereits vorgefertigte E-Mail (anklicken > E-Mail-Programm mit ausgefüllter Adresse kann sich öffnen > ggfls. Textangaben ergänzen > versenden)