wa neuAuf Wunsch einiger TeilnehmerInnen beim Stammtisch/Treffen am 2. April 2019 habe ich die WhatsApp-Gruppe „MG Treff & Classic Cars” realisiert.

Mit diesem Medium sollen sehr schnell untereinander ad-hoc-Mitteilungen verteilt oder beispielsweise Verabredungen zu spontanen Ausfahrten oder Treffen außerhalb unserer monatlichen Treffen ermöglicht werden. Hilferufe beim Defekt während einer Fahrt oder die Einholung fachkundige Ratschläge beim Basteln am Fahrzeug sind genauso gern gesehen. Darüberhinaus dient diese Chat-Plattform auch zwischenzeitlich zum sonstigen Klönschnack oder auch zur Verteilung von Bildern privater (Oldtimer-) Touren oder Ereignissen.

Anhand meines nach DSVGO-geführten Adressverzeichnisses habe ich schon einmal beim o.g. Treffen anwesende TeinehmerInnen oder die TeilnehmerInnen in diese Whatsapp-Gruppe eingeladen, zu denen ich relevante Whatsapp-Nummern verzeichnet habe. Wer noch hinzukommen möchte oder wer noch Jemanden gerne dabei hätte, schreibt mir einfach eine kleine eMail mit Angabe des vollen Namens und der Mobiltelefonnummer, mit der Whatsapp des Teilnehmenden erreichbar ist.

Wer nicht in der Gruppe dabei sein möchte, kann dafür ganz einfach innerhalb der WhatsApp durch Antippen der Kopfzeile (neben unseren Logos) unter »Gruppeninfo« den Menüpunkt »Gruppe verlassen« ansteuern.

+++ 03. April 2019 +++ Wolfgang Hesse +++