hiller mga img 2571 edit 716 477 72

MGA

Baujahr

1960

 

Motor

4-Zylinder   
1795 ccm
95 PS (70 kw)
5400 U/min

 

Höchstgeschwindigkeit

170 km/h

 

Chassis-Nummer

GHNL797854

 

Originalfarbe

BMW 085 charmonix weiß

 

Eigentümerin

Claudia Hiller-Holinka

Besonderheiten

Vom Vorbesitzer wurden einige Veränderungen wie bspw. ein 1800 ccm MGB Motor, Ford T9N Getriebe, Spax-Fahrwerk, Gepäckträger und Kopfstützen vorgenommen. Von den aktuellen Eigentümern wurden ein Holzarmaturenbrett, eine Abschleppöse und ein kleines Brookland-Lenkrad eingebaut. 

 
Geschichte des Fahrzeugs

Das Fahrzeug wurde 1991 aus Kalifornien (USA) nach Deutschland geholt und im Odenwald mit »frame off« bis 1994 auf Stand gebracht.
Von 1996 bis 2019 mit den zweiten deutschen Besitzer im Taunus gefahren.
Nun ist er seit November 2019 im Vorharz und wurde über den Winter und in der 2020er-Saison relativ intensiv technisch und optisch aufgearbeitet.
Ab 2021 soll er dann mal wieder laufen und sich im Alltag zeigen.
„Wenn er standfest ist, wollen wir damit auch mal rüber zu seiner Geburtsstätte. Vielleicht zu seinem 60ten ...."