
Mercedes-Benz 220 S
Baujahr1958
MotorReihen-6-Zylinder
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
EigentümerErhard Rex |
Besonderheiten
Geschichte des FahrzeugsIch habe das Fahrzeug vor meiner Pensionierung 2010 gekauft. Es war fast 50 Jahre im rostfreien Kalifornien gelaufen und sein damaliger Eigentümer hat es dann zurück nach Deutschland gebracht. In meiner Jugendzeit habe ich von einem solchen Auto geträumt – unerreichbar damals! Es langte nur zu einem Lloyd Alexander.
Alle Taxen waren damals Mercedes Ponton. Auch der Dienstwagen des Generalstaatsanwalts in Schleswig-Holstein, wie ich nach meinem Amtsantritt dort feststellte.
Auf der Oldtimerbühne bei der Veranstaltung
Eines der Titelmotive der Veranstaltung
|




Im Februar 2026 wird diese Webseite 20 Jahre alt.
Eine von der Menge der Ausfahrten her äußerst erfolgreiche Saison fand mit der 6. Jubiläumsfahrt ihren gelungenen Abschluss.

Trotz verstärkter Bewerbung dieser Fahrt in unseren Medien und mit persönlichen Ansprachen sowie erinnernden eMails und Whatsapp-Beiträgen war die Teilnahme- und Anmelde-Resonanz eher verhalten.
Bitte jetzt buchen!