20230724 20230917 herbstfahrt 2023

Mit dieser ungefähr 170 Kilometer langen Fahrt wollen wir uns

durch schöne Gegenden der hoffentlich in ihrer anmutigen Pracht entfalteten Südheide zu interessanten Orten bewegen, wo wir mittlerweile alte Techniken erkunden wollen.

Von Braunschweig aus machen wir zunächst einen kleinen Etappensprung bis nach Vollbüttel, wo uns im  Museum für Kinematographie eine interessante Führung durch die sehenswerte Ausstellung erwartet.

Von dort aus werden wir größtenteils auf kleinen Nebenstrecken durch die Heidelandschaften bis nach Bokel in das icon link 10x10 Heide-Café Bartels fahren, um dort unser vorausgewähltes Mittagessen zu genießen.

Eine sicherlich landschaftlich auch schöne Fahrt bringt uns dann zum weiteren Etappenziel nach Wahrenholz. Hier werden wir kennenlernen, wie früher Wassermühlen funktioniert hatten.

Den Abschluss unserer Herbstausfahrt und das Ausklingen der 2023er-Oldtimersaison wollen wir dann zusammen am Herrenhaus Martinsbüttel nördlich von Braunschweig feiern.

Der Start der Tour wird in Braunschweig-Querum vom Westfalenplatz [locatorLageplan ] um 9:30 Uhr sein.
Um pünktlich abfahren zu können, treffen wir am Startpunkt bereits ab 9:00 Uhr ein.

Anmeldung

Wer an der Tour teilnehmen möchte, kann sich gerne ab sofort – spätestens bis zum 31. August 2023 – dazu mit den beiden vorbereiteten Formblättern für a) die allgemeine Anmeldung und b) für die Essen-Vorauswahl anmelden. Anmeldungen ohne die eingereichten Formblätter werden wir aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht vornehmen.

Teilnahmekosten [Nenngeld]

Aus Gründen der Vereinfachung der Tourvorbereitung möchten wir uns bei dieser Fahrt das Einsammeln der Teilnahmegelder vor Ort am Start ersparen. Bitte seid deshalb so nett und überweist das Teilnahmegeld sogleich mit der Anmeldung. Die Höhe der individuellen Kosten – nach der Wahl zur Programmteilnahme – ergibt sich aus der Berechnung anhand des verbindlich einzureichenden Anmeldeformulars und beträgt für die Teilnahme als Einzelperson 16 € für die Tourgrundkosten ohne weiteres Programm.

Wie immer wurde diese Ausfahrt profitlos und im Budget äußerst knapp kalkuliert. Deshalb sind alle Teilnehmenden aufgefordert, Ihren Kostenbeitrag rechtzeitig vorher, am Besten gleich mit dem Versand der Anmeldung, auf das im Anmeldeformular angegebene Konto zu überweisen. Danke.

+++ 27. Juli 2023 +++ Norbert Jacquemar, Eberhard Kunze und Wolfgang Hesse +++

Download icon download10x10 Anmeldung *)

Download icon download10x10 Essen-Vorauswahl *)

*) Bitte diese Formblätter am Besten mit Mausklick rechts herunterladen und auf dem PC speichern. Die Formblätter sind für das direkte Ausfüllen mit dem Programm Acrobat Reader (icon download10x10 Download hier) und Versenden am PC (Windows oder macOS, jeweils mit dem systemeigenen eMail-Programm alternativ mit einem Mail-Fremdanbieter) vorbereitet. Eine Bearbeitung mit dem Smartphone oder Tablet kann ggfls. nicht zufriedenstellend gewährleistet werden. Je nach PC-Konfiguration kann es systembedingt leider aber auch zu Fehlfunktionen kommen, auf die der Ersteller keinen Einfluß hat.