Kontaktbild
Oldtimerfan war ich schon immer, denn ich habe mir seit frühester Kindheit immer die schönen Autos angeguckt.
Adresse:
Braunschweig
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Ich glaube, dass ich irgendwann einmal festgestellt habe, dass nicht »orange« sondern »grün« meine Farbe ist:

  • Hobbies: Golfen im »Grünen« und Skifahren (die »grüne« Wiese ist ja unter dem Schnee!)
  • Lieblingsgetränk »Laubfrosch« (Gin, Blue Curacao, Orangensaft)
  • ... und neben meinem „normalen” »grünen« Wagen nun auch noch einen »Grünling« von MG.

Oldtimerfan war ich schon immer, denn ich habe mir seit frühester Kindheit immer die schönen Autos angeguckt.
In den Jahren 2008 und 2009 bin ich dann endlich bei der Rallye „2000 km durch Deutschland” und in 2009 und 2010 bei der Rallye Allgäu (mittlerweile Alpen-Classics) im Betreuerteam mitgefahren. Dort durfte ich auch meine ersten eigenen Oldtimerfahrten mit einem DKW Auto-Union 1000 SP von 1962 und einem TR3 von 1958 hinlegen.

Und dann lässt Einen so Etwas nicht mehr los. Ganz plötzlich gab's eine SMS: „Ich hab Deinen MG!”

Und nun ist er seit dem 30. April 2011 mein neuer »Grüner«. Und hat schon einige ADAC-Rallies und diverse Ausfahrten mitgemacht. Dadurch hat er in der noch kurzen Zeit mehr Miles auf dem Tachometer als in den vergangenen 20 Jahren angesammelt. Er ist ein MGB Roadster »Splitbumper«, ein Import aus Amerika – geboren am 1. Juli 1970 (wobei die Karosse aus 1969 ist). So richtig viele wurden in den sechs Monaten dieser Bauepoche davon nicht angefertigt. Er ist seit 1981 in Deutschland. Seine »grüne« Farbe heißt Lincoln Green und fällt im Gegensatz zum British-Racing-Green schon ein wenig auf.

Dieses Jahr wird erst mal gefahren und geguckt, was alles so gemacht werden muss, um im Winter wohl ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und … .
Im Moment macht er einfach Spaß!

Julia, im Juli 2011